On my reading list

On my reading List „Das neunte Leben des Louis Drax“ von Liz Jensen

13. August 2016

Das Buch handelt von Louis Drax, der jedes Jahr unter seltsamen Umständen fast stirbt. Als er an seinem neunten Geburtstag bei einem gemeinsamen Picknick mit seinen Eltern in eine Schlucht stürzt, liegt er fortan im Koma. Sein Vater verschwindet, die Mutter ist am Boden zerstört und nur Louis‘ Arzt kann helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Meine zweite Leidenschaft, neben dem geschriebenen Wort, sind Filme. Und da ich ganz selten eine Buchverfilmung anschaue, bevor ich das Buch gelesen habe (meistens geschieht das nur, wenn ich nicht wusste, dass der Film eine Buch-Adaption ist), möchte ich meinen Prinzipien auch bei dieser Verfilmung treu bleiben. Der Film mit Jamie Dornan (50 Shades of Grey), Aaron Paul (Breaking Bad) und Sarah Gadon (Dracula Untold) erscheint im September, also bleibt mir noch der ganze August zum Lesen.

Aber nicht nur wegen der Verfilmung interessiert mich das Buch. Die Geschichte klingt so unglaublich abgedreht und spannend, dass ich definitiv große Lust habe, das Geheimnis um die Familie und die Vorfällen, die Louis an seinen Geburtstagen erlebt, zu erforschen.

Das Buch von Liz Jensen ist im Januar 2016 im dtv in deutscher Ausgabe erschienen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu