On my reading list

On my Reading List „Lord of Shadows – Die dunklen Mächte 2“ von Cassandra Clare

15. November 2017

Auf meiner Liste und aktuell auch im CD Player von meinem Auto ist „Lord of Shadows“ von Cassandra Clare. Ich habe ja bereits „Lady Midnight“, den ersten Band der „Die dunklen Mächte“-Reihe, als Hörbuch verschlungen und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung.

Worum geht’s?

ACHTUNG SPOILER WARNUNG! Da das Buch auf den Geschehnissen von Lady Midnight aufbaut, enthält die inhaltliche Zusammenfassung vermutlich Spoiler.

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht …

Quelle: Randomhouse.de

 

Warum dieses Buch?

Abgesehen davon, dass mir Lady Midnight wirklich gut gefallen hat und ich ein großer Fan der Buchreihen von Cassandra Clare bin, freue ich mich doch wieder sehr, wieder in die Welt der Schattenjäger eintauchen zu können.
Die Geschichte rund um Emma Carstairs und ihrer tragischen Liebe zu Julian Blackthorne ist wirklich interessant und regt zum weiterlesen, oder in meinem Fall Weiterhören, an. Besonders gut gefällt mir, dass dieses Mal ein wenig tiefer in die Welt der Elben und Feen eingetaucht wird. Diese Welt ist bisher bei den Schattenjäger-Reihen wenig behandelt worden und durchweg eigentlich nur negativ ins Gespräch gekommen. Ich bin gespannt, wie es mit dem kalten Frieden weiter geht, ob die Schattenjäger es schaffen, diesen zu wahren, oder ob alles um sie herum zerbricht.

Ich muss auch gestehen, dass ich ja bereits ein paar Minuten des Hörbuchs gehört habe und kann daher ein wenig anteasern, dass es auch Intrigen innerhalb der Schattenjäger Gemeinschaft geben wird. Die Fronten um den Umgang mit den Schattenweltlern verhärten sich zunehmend. Auch das gibt mir genug Gründe, unbedingt an der Schattenwelt-Geschichte dran zu bleiben.

Lord of Shadows“ von Cassandra Clare ist am 09.10.2017  im Goldmann Verlag erschienen.

Was haltet ihr von der Fortsetzung?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply