On my reading list

On my Reading List „Nicht mehr Evelyn“ von Victoria Helen Stone

5. Juli 2017

Mal wieder konnte ich es nicht lassen und musste mir einfach dieses Buch bestellen. „Nicht mehr Evelyn“ hat mich schon nach den ersten Zeilen des Klappentextes überzeugt und ich hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Ich werde es bestimmt nicht lange aushalten und dieses Buch demnächst beginnen.

Ein absolutes »Must-have« für Fans von »Girl on the train« und »Gone Girl«!
Evelyn lebt zufrieden in ihrer heilen Vorstadtwelt. Zumindest denkt sie das. Doch als spätabends das Telefon klingelt, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Ihr Mann Gary, ein renommierter Psychiater, ist in einen Unfall verwickelt: Auf dem Beifahrersitz befindet sich Juliette, Garys Patientin und seine heimliche Geliebte. Eine Frau, die selbst ein Bilderbuchleben führt, inklusive eines gutaussehenden Ehemanns.
Juliette wird zum Zentrum von Evelyns Leben und zum Mittelpunkt ihrer Gedanken. Letztendlich hat Evelyn seit der verhängnisvollen Nacht auch keine andere Wahl: Kommt die Affäre ans Licht, wäre weit mehr zerstört als ihre Ehe. Aber das Schweigen fällt ihr schwer und so verändert sie sich und beginnt heimlich zu spionieren, um alles über die geheimnisvolle Geliebte zu erfahren. Aus Evelyn wird nach und nach eine Frau, die sich nichts mehr gefallen lässt und die schließlich ihrer wachsenden Obsession und ihrer persönlichen Rache folgt.
Quelle

Was erwarte ich von „Nicht mehr Evelyn“?

Schon alleine die Vorstellung, dass mein Ehemann mich betrügt und ich von seiner Affäre erfahre, ist schon grausam genug. Dann aber auch noch stillschweigen darüber bewahren zu müssen, kann ich mir kaum ausmalen. Ich erwarte eine extreme Entwicklung von Evelyn und das man ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ständig schwebt ihr im Kopf herum, dass es diese andere Frau gibt. Ich bin weiterhin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Evelyn und ihrem Mann Gary verändern wird, die ja allem Anschein nach noch weiterhin zusammen wohnen. Ob wohl Juliettes gutaussehender Ehemann von der Affäre erfährt?

Mal sehen, ob sich meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllen werden. Die Rezension gibt es dann natürlich wieder hier auf meinem Blog.

Nicht mehr Evelyn von Victoria Helen Stone ist am 13. Juni 2017 im AmazonCrossing Verlag erschienen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply