Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Flawed“ von Cecilia Ahern

14. September 2016

So schnell geht wieder eine Woche rum und schon wieder ist es Zeit für einen Beitrag zum „Waiting on Wednesday“, der Aktion die von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde. Heute möchte ich den ersten Band einer zweiteiligen Reihe von Cecilia Ahern vorstellen: „Flawed – Wie perfekt willst du sein“?

Es geht um die 17-jährige Celestine, die in einer Welt lebt, die unserer nur in den Grundzügen gleicht. Denn in der von Ahern erschaffenen Dystopie sind Fehler nicht erlaubt. Nur wer perfekt ist wird in der Gesellschaft geduldet. Celestine ist perfekt, oder zumindest gibt sie sich so, denn sie trifft eine alles entscheidende Wahl, die sie ins Gefängnis bringen würde, oder noch schlimmer, sie zu einer Fehlerhaften werden ließe. Celestine muss kämpfen, darum, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.

Cecilia Ahern mag dem fleißigen Leser wohl eher von Liebesromanen bekannt sein. Jetzt veröffentlicht sie ihren ersten All-Age-Roman und brilliert mit einer tollen Idee. Ich habe von Ahern bisher „P.S. Ich liebe dich“, „Für immer vielleicht“ und „Ich hab dich im Gefühl“ gelesen und bin ein wenig hin und her gerissen. „P.S. Ich liebe dich“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch „Für immer vielleicht“ fand ich durch die ausgefallene Art, die Geschichte nur über Chatprotokolle und Briefe zu erzählen, sehr cool. „Ich hab dich im Gefühl“ hat mich nicht ganz so überzeugt, aber ich glaube auch, dass ich für das Genre nicht immer empfänglich bin. Vielleicht habe ich genau da einen Moment erwischt, wo das Thema einfach nicht an mich gehen wollte.

Nun glaube ich, dass ein völlig anderes Genre Cecilia Ahern vielleicht mal ganz gut tut, denn an einem tollen Schreibstil fehlt es der Autorin definitiv nicht.

Ich bin gespannt auf den ersten Band und werde gerne hier davon berichten.

Erscheinungsdatum: 29.09.2016

Fischer Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu