On my reading list

On my Reading List „Das Feuer in mir“ von Christian Milkus

13. Juli 2018
Cover Das Feuer in mir

Kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwann keine Lust mehr auf ein Buch aus eurem Lieblingsgenre habt? So geht es mir zumindest hin und wieder. Da brauche ich einfach mal was neues, ungelesenes. Gerade im Genre Krimi aber auch in Young Adult Romanen gibt es immer wieder Parallelen zu bereits Gelesenen. Deshalb bin ich schon super gespannt auf den Fantasy-Roman Das Feuer in mir von Christian Milkus, das ich mir bestellt habe.

Worum geht es in Das Feuer in mir?

In einer Welt, in der dunkle Mächte auferstehen, verlieren die Menschen den Glauben.

Nach dem Tod ihrer Schwester steht Leanne am Abgrund. Nur Damion, Anführer der Zwölf Boten, vermag wieder Licht in ihr Leben zu bringen. Er und seine Gruppe bieten ihr Geborgenheit – doch ihre Ansichten spalten das Volk. Sie sind als Sekte verschrien, die den dunklen Gott verehrt und Schwarze Magie praktiziert.

Und sie planen eine Rebellion.

Gefangen in einem Konflikt zwischen Liebe, Glaube und Moral muss sich Leanne für eine Seite entscheiden – ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann.
Quelle

Warum will ich dieses Buch lesen?

Wie schon in meiner Einleitung beschrieben reizt es mich, etwas komplett Neues zu lesen. Das erhoffe ih in Das Feuer in mir zu finden. Noch dazu kann ein Roman von einem Autor der, wie er selbst zugibt, von seinen zwei Katzendamen erzogen wird, doch einfach nur gut sein.

Spaß beiseite. Ich finde den Klappentext sehr spannend. Noch dazu lese ich am liebsten über innere Zerissenheit befeuert durch eine gute Liebesgeschichte. Ich freue mich schon total darauf, in diese neuen Welt von Christian Milkus eintauschen zu dürfen und hoffe, dass die Geschichte das bietet, was im Klappentext geteasert wird.

Die Rezension bekommt ihr dann natürlich auch so schnell wie möglich von mir hier auf meinem Blog zu lesen.

Wie findet ihr Das Feuer in mir von Christian Milkus?

 

 

Das Feuer in mir von Christian Milkus ist heute, am 13.07.2018, im Drachenmond-Verlag erschienen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu