On my reading list

On my reading List „London“ von Christoph Marzi

4. November 2016

Heute möchte ich ein Buch vorstellen, dass mir die Random House Verlagsgruppe zum Rezensieren als Ebook zu Verfügung gestellt hat: „London“ von Christoph Marzi.

Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr …

Quelle

Ich liebe London. Ich liebe die Stadt und ich selbst habe zwei meiner Bücher in dieser schönen Stadt spielen lassen.
Als ich den Klappentext von „London“ gelesen habe sprang mir sofort dieser mystery Aspekt ins Auge. Viele Fragen auf die ich eine Antwort im Verlauf der Geschichte erwarte. Die Idee, dass von einem auf den anderen Moment eine ganze Stadt verschwindet, finde ich unglaublich spannend. Leider ist „London“ der fünfte Teil einer Buchreihe und ich habe die vorherigen Teile noch nicht gelesen. Aber ich sehe es mal als Herausforderung und ultimativen Test für den Autor, einen Reihen-Neuling ebenfalls in seine Fantasiewelt eintauchen zu lassen. Vielleicht starte ich aber zunächst mit den ersten Büchern der Reihe…

Das Buch von Christoph Marzi ist 12.09.2016 im Heyne Verlag in deutscher Ausgabe erschienen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.