On my reading list

On my reading List – Saving Abby

22. Juli 2016

‚Saving Abby‘ ist ein Buch von der mir bisher unbekannten Autorin Steena Holmes, das ich im Amazon Kindle Store gefunden und mich sofort in die Geschichte verliebt habe.
Es handelt von Claire, die eine Kinderbuchillustratorin ist und mit ihrem Mann Josh versucht, den unerfüllten Kinderwunsch abzuhaken, denn obwohl keine medizinischen Gründe gegen eine Schwangerschaft sprechen, haben es die beiden nach jahrelangen Versuchen und künstlicher Befruchtung nicht geschafft, ein Kind zu zeugen.


Als sie bereits mit dem Gedanken abgeschlossen haben passiert das, was keiner erwartet hat: Claire wird schwanger. Zu Beginn der Schwangerschaft geht es ihr blendend und auch Josh ist überglücklich, doch dann beginnt Claire gesundheitlich abzubauen. Eine Behandlung könnte ihr Kind gefährden, doch als die Symptome schlimmer werden muss sich Claire entscheiden. Ihr Leben oder das ihres Kindes.

Die Geschichte ist nicht ganz neu und eigentlich kann ich mich als Kinderlose-End-Zwanziger-Frau auch gar nicht so mit den Protagonisten identifizieren, aber gerade das reizt mich an dem Buch. Ich mag ja bekanntlich Herausforderungen. Abgesehen davon bietet der Plot eine menge Potential, denn ich erwarte viel Gefühl gepaart mit ein bisschen Dramatik.

Ich bin gespannt auf dieses Werk von Steena Holmes und werde natürlich meine Bewertung dazu hier abgeben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu