On my reading list

On my reading List – „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ von Jojo Moyes

29. Juli 2016

Ach ja, Jojo Moyes hat schon mit dem ein oder anderem Buch mein sonst so unromantisches Herz erwärmt. Für mich schafft sie es immer wieder interessante Charaktere, eine tolle Geschichte und ganz viel Herz zu vereinen. Wie in meiner Rezension über „Ein ganzes halbes Jahr“ schon zu lesen ist, bin ich wirklich ein großer Fan von ihren Charakteren.
Deshalb hoffe ich jetzt natürlich bei diesem Roman auch, ganz tolle Charaktere kennen und lieben zu lernen.


„Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ spielt nach Kriegsende 1946 in Australien und erzählt die Geschichten von vier Frauen, die auf den ersten Blick lediglich die Ehe mit Soldaten verbindet, zu denen sie auf einem Flugzeugträger reisen. Die vier sogenannten „Kriegsbräute“ teilen sich eine Kabine, was zu beginn nicht gerade einfach ist. Doch mit der Zeit nähern sie sich einander an. Vielversprechend ist auch, dass sie teilweise ihre Ehemänner kaum kennen, oder gar nicht mehr wollen. Da warten sicherlich Spannungen auf die Kriegsbräute, denn die Marine-Soldaten, die ebenfalls an Bord sind, sollten eigentlich für die Frauen tabu sein. Eigentlich.

Ich liebe es, wie Moyes immer wieder total unterschiedliche Geschichten und Umfelder entwickelt, in die ich immer wieder gerne eintauche. Auch bei diesem Roman erhoffe ich mir wieder eine schöne Geschichte zu lesen, die mich noch tagelang davon schwärmen lässt.

Das Buch von Jojo Moyes ist im Rowohl Verlag in deutscher Ausgabe erschienen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.