On my reading list

On my Reading List „Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden“ von Genki Kawamura

21. Juni 2018
Cover Wenn alle katzen von der welt verschwänden

Heute möchte ich gerne ein neues Buch in meinem Bücherregal vorstellen. Ich habe es noch nicht gelesen, werde aber heute damit starten, weil der Plot sich einfach so fantastisch gut anhört, und ich mal wieder Lust auf ein außergewöhnliches Buch habe.
Was mich so an Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura reizt? Findet es heraus!

Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes …
Quelle

Warum dieses Buch?

Ich habe bei einer Instagram-Benutzerin dieses Buch entdeckt. Sie hat es als sehr emotional und toll beschrieben und weiterempfohlen. Da hatte ich doch auch einmal Lust zu schauen, worum es denn bei dem Buch mit dem wirklich außergewöhnlichen und interessanten Titel Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden geht. Der Plot wirkt ebenfalls außergewöhnlich und verspricht etwas anderes, als ich sonst in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe. Ich erwarte von dem Buch ein wirklich gefühlsvolles Buch über Entscheidungen und Konsequenzen und darüber, wie weit man bereit ist zu gehen, um sein eigenes Leben zu retten.

Ein weiterer Punkt, warum ich das Buch unbedingt lesen will: Ich habe selbst Katzen. Mittlerweile 4 an der Zahl (2 eigene und 2 Stiefkatzen). Ich könnte mir ein Leben ohne Katze auf der Welt überhaupt nicht vorstellen und wenn ich wüsste, das ein Mensch zu verschulden hätte, dass alle Katzen von der Welt verschwinden, dann würde ich dem mal einen Besuch abstatten.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura ist am 23.04.2018 im C. Bertelsmann Verlag erschienen.

Cover Wenn alle katzen von der welt verschwänden

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply Petra 24. Juni 2018 at 15:33

    Huhu Mona,
    das Buch habe ich auch hier und ich habe mir fest vorgenommen es auch im Juli endlich zu lesen. Ich wünsch dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

  • Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

    *

    Ich stimme zu