Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Bloodbound“ von Laura Kneidl

31. Juli 2019
Waiting on wednesday

Es ist wieder Mittwoch und das bedeutet ein neues Buch, dass ich euch gerne vorstellen würde. Da ich ein großer Fan von Laura Kneidl bin und sie sogar dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse treffen durfte, werde ich natürlich auch ihren nächsten Roman lesen wollen. Dieses Mal keine New Adult Geschichte, sondern romantische Fantasy mit dem Namen Bloodbound.

Worum geht es in Bloodbound?

Der erste Band der „Elemente-der-Schattenwelt“-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl!

Jahrelang hat Cain auf diesen Moment gewartet: Bei der großen Aufnahmezeremonie der Hunter Clans erfährt sie, dass sie eine Blood Huntress ist, eine Jägerin, deren Aufgabe es ist, die Bewohner Edinburghs vor Vampiren und anderen Kreaturen der Nacht zu schützen und dafür zu sorgen, dass deren Existenz ein Geheimnis bleibt. Cain kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung am Institut zu beginnen – wäre da nicht die Tatsache, dass ihr ausgerechnet Warden Prinslo als Partner zugeteilt wird. Die wildesten Gerüchte ranken sich um den verschlossenen Jäger, dessen Eltern einst von unbekannten Kreaturen getötet wurden. Doch je mehr Zeit Cain mit Warden verbringt, desto besser lernt sie ihn zu verstehen. Und als es zu einem Angriff der Vampire kommt, der über Leben und Tod entscheidet, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen …

Endlich gibt es die actionreichen und romantischen Geschichten der „Elemente der Schattenwelt“ auch als Printausgaben – inhaltlich überarbeitet und mit neuen Covern und Titeln!

Die „Elemente der Schattenwelt“:
Band 1: Bloodbound
Band 2: Soulless
Band 3: Magicborn

Quelle

Cover Bloodbound von Laura Kneidl

Warum dieses Buch?

Abgesehen von Laura Kneidls Schreibstil spricht mich der Plot schon sehr an. Ich bin ein großer Fan der Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare und ich sehe da ein paar Parallelen. Dennoch bin ich mir sicher, dass mich Laura Kneidl wieder überraschen wird. Ich mag einfach, wie sie ihre Charaktere gestaltet und jeder Protagonist und Nebencharakter einzigartig ist. Die Kombination von Action und Romance gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ja auch bereits ein paar von Laura Kneidls Bücher gelesen und weiß, dass sie besonders den Teil mit der Liebesgeschichte sicher hervorragend gestalten wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird, und da wir auch noch zwei weitere Teile der Elemente der Schattenwelt-Reihe bekommen, freue ich mich natürlich umso mehr darauf. 

Anscheinend wurde der Erscheinungstermin von Bloodbound von Laura Kneidl erst einmal verschoben. Erscheinen sollte der erste Teil zunächst am 31.07.2019 im LYX Verlag, wurde allerdings nun auf den 01.12.2021 datiert.

INFO ZUM BUCH

Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX 
Veröffentlichung: 31.07.2019 (?)
Genre: Fantasy Romance
Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu