Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Connect“ von Julian Gough

4. September 2019
Waiting on wednesday

Heute möchte ich in meinem Waiting on Wednesday mal ein etwas anderes Buch vorstellen: Connect von Julian Gough. Warum mich dieses Buch sofort interessiert hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Um was geht es in Connect?

„Ein überwältigender Technothriller – absolut fesselnd.“ The Guardian

Nevada, in naher Zukunft: Colt ist der clevere Sohn einer Wissenschaftlerin und eines Geheimdienstlers. Als er heimlich die bahnbrechende Forschung seiner Mutter Naomi bei einer Biotech-Konferenz einreicht, wird die Studie vom Geheimdienst sofort unter Verschluss genommen. Mutter und Sohn sind gezwungen zu flüchten. Jetzt muss Colt alles daran setzen, mit seinen Programmierkenntnissen Daten zu manipulieren, um ihr Leben zu retten. Und er ist gezwungen, die virtuelle Realität zu verlassen, denn er muss sich seinem größten Schrecken stellen: der Liebe. »Connect« zeigt, wie das Verhältnis zwischen Mensch und künstlicher Intelligenz im digitalen Zeitalter aussehen könnte.

Quelle

Warum gerade Connect?

Ich liebe Geschichten, die auch mal die Fantasie und Vorstellungskraft herausfordern. Das könnte bei Connect absolut der Fall sein. Gerade das Buzzword „KI“ ist derzeit überall vertreten. Doch schon vor über 30 Jahren wurde mit Terminator genau diese Weiterentwicklung der Technologien thematisiert. Seitdem habe ich sogar auch ein bisschen Angst, was denn mal aus uns werden wird, wenn Alexa und Siri die Weltherrschaft übernehmen (wohlgemerkt beides Frauen…). Deshalb passt ein Roman, der genau mit diesen Ängsten spielt perfekt in meinen Lesegeschmack. Ich erhoffe mir von Connect gleichzeitig auch eine interessante Geschichte die ein bisschen wie beim Marsianer von Andy Weir mit einer Mischung aus Fakten und Technik, sowie Persönlichkeit spielt.

Connect von Julian Gough erscheint am 16.09.2019 im C. Bertelsmann Verlag.

INFO ZUM BUCH

Autor: Julian Gough
Verlag: C.Bertelsmann
Veröffentlichung: 16.09.2019
Genre: Thriller
Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.