Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Das Auge des Flusses“ von Sharon Bolton

19. Oktober 2016

Es ist Mittwoch, das bedeutet mein neuer Beitrag zu „Waiting on Wednesday“ steht an. Für alle, die diese Aktion noch nicht kennen: Ins Leben gerufen von Breaking the Spine sollen alle Teilnehmer immer Mittwochs ein Buch vorstellen, auf das sie bereits sehnsüchtig warten. Ausnahmsweise möchte ich ein ebook-only vorstellen, das noch dazu eine Kurzgeschichte ist. Allerdings geschrieben von einer meiner Lieblingsautorinnen Sharon Bolton.

„Das Auge des Flusses“ ist eine Kurzgeschichte über DI Mark Joesbury, der charmante Undercover Ermittler und verliebt in die Ermittlerin Lacey Flint, die Protagonistin der Lacey-Flint-Reihe (Rezension des letzten Teils findet ihr hier). In dieser Geschichte wird Joesbury auf die Probe gestellt, denn er muss Undercover in eine terroristische Vereinigung eingeschleust werden. Was Joesbury in den Gefilden der Terroristen nicht merkt; diese haben ihn schon längst in ihren Händen, denn Lacey Flint wird als Geisel gehalten.

Ich möchte das Buch, auch wenn es nur ein sehr kurzes ebook ist, unbedingt lesen. Der wohl entscheidende Grund ist, dass ich Mark Joesbury ein bisschen liebe. Lacey Flint ist nicht unbedingt ein einfacher Charakter und Joesburys unermüdlichen Einsatz, für Lacey da zu sein, hat so viele Pluspunkte bei mir sammeln können, dass er für immer einer meiner Lieblingscharaktere sein wird. Das er jetzt eine eigene Kurzgeschichte bekommt ist einfach nur fantastisch und deshalb für mich ein absolutes Muss. Ob das Buch auch für Leser geeignet ist, die die Lacey-Flint-Reihe noch nicht kennen weiß ich nicht. Aber das werde ich selbstverständlich in meiner Rezension zum Buch aufklären.

 

Erscheinungsdatum: 20. Februar 2017

Goldmann Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu