Allgemein

Waiting on Wednesday – „Das Paket“ von Sebastian Fitzek

10. August 2016

Für regelmäßige Besucher meines Blogs ist klar, dass heute am Mittwoch wieder ein „Waiting on Wednesday“-Beitrag folgt. Dabei handelt es sich um ein Event das Breaking the Spine ins Leben gerufen hat und unveröffentlichte Bücher präsentiert werden sollen, auf die wir uns schon besonders freuen. Diese Woche habe ich mir das Buch „Das Paket“ von Sebastian Fitzek ausgesucht.

Abgesehen davon, dass ich schon einige Fitzek-Bücher gelesen habe und ich seinen Schreibstil sehr mag, finde ich diesen Plot besonders interessant.


Das Buch handelt von der Psychiaterin Emma, die Opfer des Serienkillers, den alle nur „Friseur“ nennen, wurde, konnte als einzige dem Täter entkommen. Seither verlässt sie ihr Haus nicht mehr, aus Angst, der Täter könnte nur auf sie warten. Eines Tages klingelt der Postbote bei ihr und bittet sie ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen…
Sebastian Fitzek ist ein Autor, der mich immer wieder mit einfallsreichen Geschichten überrascht. Er bleibt in der Regel seinem Schreibstil treu und doch ist jedes Buch komplett anders, sowohl von der Thematik, als auch vom dramaturgischen Aufbau.

Das erhoffe ich mir auch von „Das Paket“. Ich finde es sehr interessant, wenn gerade eine Psychiaterin mit den Narben in ihrem Verstand kämpfen muss. Sowohl die Agoraphobie als auch die Angst vor dem Täter zwängen sie in das Haus, dass ihr als einzigen Rückzugsort Sicherheit bietet, bis der Täter zu ihr kommt.

Das Hardcover erscheint am 26.10.2016 und ich bin mir sicher, dass ich es irgendwann lesen werde, aber ich schätze bis zum Taschenbuch werde ich noch warten können. Ihr auch?

Erscheinungsdatum: 26.10.2016
Droemer-Knaur Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu