Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday – „Er liebt sie nicht“ von Sharon Bolton

7. September 2016

Waiting on Wednesday – und ich warte. Heute warte ich auf „Er liebt sie nicht“ von Sharon Bolton, das ich euch im Rahmen der von Breaking the Spine  ins Leben gerufenen Aktion „Waiting on Wednesday“ vorstellen möchte.

Es geht um die Rechtsanwältin und True-Crime Autorin Maggie Rose, die von einem verurteilten Verbrecher, der jedoch stets seine Unschuld beteuert, kontaktiert wird. Er bittet sie, den Fall neu aufzurollen und darüber zu berichten. Maggie Rose sträubt sich, denn der verurteilte Serienkiller ist nicht, wie man sich einen berechnenden Mehrfachmörder vorstellt. Vielmehr überzeugt er mit seinem Charme und seiner Intelligenz. Doch so sehr sich Maggie auch versucht, von ihm fernzuhalten, sosehr zieht es sie zu dem Fall…

Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich ein Fan von Sharon Bolton bin. Auch wenn mir der letzte Lacey-Flint-Roman „Ihr Blut so rein“, den ich von ihr gelesen habe, nicht so sehr gefallen hat, finde ich ihren Schreibstil einzigartig. Bolton konstruiert ein geniales Geflecht aus starken Charakteren, grausamen Morden und einem Killer, dem man auf gar keinen Fall begegnen möchte. Vor allen Dingen konnte ich bisher bei keinem ihrer Thriller das Ende auch nur ansatzweise vorhersehen, was ich persönlich sehr erfrischend finde.

Das erhoffe ich mir natürlich auch bei „Er liebt sie nicht“. Ebenfalls hoffe ich auf einen intelligenten Killer alla Hannibal Lector, der nicht nur Maggie Rose herausfordert, sondern auch den Leser. Der Plot verspricht jedenfalls eine Menge Spannung und hoffentlich ein manipulatives Spiel, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Ob meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt werden berichte ich dann natürlich in der Rezension des Buches.

Erscheinungstermin: 03.10.2016
Verlag: Manhattan

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu