Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday – „Gold & Schatten“ von Kira Licht

20. Februar 2019
Waiting on wednesday

Eine lange vernachlässigte Rubrik, die ich heute mal wieder zum Leben erwecken möchte – Waiting on Wednesday. Für die, die davon noch nie gehört haben; Es handelt sich hierbei um ein (eigentlich) wöchentliches Event, das von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde. Hierbei berichtet man über Bücher, die noch nicht veröffentlicht wurden, die wir sehnsüchtig erwarten.
Ich freue mich schon sehr auf Gold & Schatten von Kira Licht und möchte euch kurz berichten, warum.

Worum geht es in Gold & Schatten?

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris. Paris die Stadt der … Götter! Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern?…

Quelle

Pressebild One Verlag

Warum ich mich auf Gold & Schatten freue?

Nicht erst seit den Percy Jackson Romanen finde ich Sagen und Mythen rund um die Welt der Götter sehr interessant, sei es die nordische oder die griechische Götterwelt. Entsprechend bin ich sehr gespannt, wie Kira Licht den Bogen von Liebesgeschichte und Götterwelt spannt. Das Buch erscheint im One-Verlag, der erst kürzlich von der Bastei Lübbe als eigener Verlag für New Adult gegründet wurde. Da ich das Genre sehr mag, glaube ich, wird mir Gold & Schatten auch zusagen können. Ich bin gespannt, denn von Kira Licht habe ich bisher noch nichts gelesen. Da sie Biologie und Humanmedizin studiert, glaube ich, wird die Welt der Bäume und Pflanzen, mit denen Livia kommunizieren kann, bestimmt sehr glaubhaft gestaltet sein.

Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut. Es passt zum Genre und macht sich bestimmt sehr gut in meinem Bücherregal. Auch darauf, wie die Verbindung von Buchtitel und der Geschichte sein wird, bin ich gespannt. Ich liebe nämlich diesen Moment beim Lesen, wenn sich der Buchtitel widerfindet und man quasi ein Aha-Erlebnis hat.

Ich werde auf jeden Fall das Buch am Erscheinungstag kaufen und hier eine Rezension für euch posten.

Gold & Schatten von Kira Licht erscheint am 28.02.2019 im One-Verlag.

INFO ZUM BUCH

Autor: Kira Licht
Verlag: OneVerlag
Veröffentlichung: 28.02.2019
Genre: Erzählendes für junge Erwachsene
Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu