Allgemein

Waiting on Wednesday – „Nachts an der Seine“ von Jojo Moyes

27. Juli 2016

Es ist Mittwoch und das bedeutet es ist Zeit für meinen Beitrag zum  Waiting on Wednesday-Event von Breaking the Spine. Jeden Mittwoch sollen unveröffentliche Bücher vorgestellt werden, auf die wir uns besonders freuen. Diese Woche mit dem Buch „Nachts an der Seine“ von der Autorin Jojo Moyes.

Die schüchterne Nell hat noch nicht viel von der Welt entdeckt und freut sich deshalb umso mehr auf ihr erstes großes Abenteuer mit ihrem Freund: Eine Reise nach Paris. Als er allerdings nicht am Bahnhof auftaucht, weil er von der Arbeit aufgehalten wird, fährt Nell alleine los. Total verunsichert, ob sie in der Lage sein würde, sich in einer fremden Stadt zurecht zu finden trifft sie auf Fabien, der sie mitnimmt auf eine abenteuerliche Nacht in Paris.

Ich liebe Jojo Moyes. Ihre Ideen, ihr Schreibstil und die fabelhaften Charaktere, die sie kreiert gefallen mir immer ausgesprochen gut. Es gibt natürlich Werke die mir mehr oder weniger zugesagt haben, aber alles in allem war ich nie von einem Buch enttäuscht. (Hier meine Rezension von „Ein ganzes halbes Jahr“!)

Auch dieses Buch bietet wieder das Potential mich sehr gut zu unterhalten. Gerade die Entwicklung von Nell interessiert mich sehr, da sie anfangs noch eher die graue Maus zu sein scheint und sich bestimmt in der Zeit in Paris verändern wird. Was wird mit Fabien passieren, was steckt hinter seinem Charakter? Ist er eher der Draufgänger, der Nell überredet, oder ist er ein netter Kerl von nebenan? Wird Nells Freund noch nach Paris nachkommen und viel wichtiger, wird er Nell noch erkennen?

Also man sieht, dass ich mich schon total in die Geschichte fallen lassen kann und freue mich schon sehr auf den 31. Oktober 2016, wenn das Buch erscheint. Ob mich Jojo Moyes wieder so verzaubern kann sehen wir ja dann.

Erscheinungsdatum 31.10.2016

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu