Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Und nebenan warten die Sterne“ von Lori Nelson Spielman

18. August 2016

Es ist Mittwoch (leider eigentlich schon Donnerstag aber ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft :/) und „Waiting on Wednesday“-Tag. Wieder einmal schließe ich mich der Aktion von Breaking the Spine an und präsentiere ein noch unveröffentlichtes Buch, auf das ich mich schon sehr freue.

Heute möchte ich das Buch „Und nebenan warten die Sterne“ von Lori Nelson Spielman vorstellen. Ich habe ja bereits das Buch „Nur einen Horizont entfernt“  der Autorin rezensiert und mag generell den lockeren Schreibstil. Spielman findet immer wieder Themen und Charaktere, die nicht nur interessant, sondern genau den Nerv des Lesers treffen.

Dieses Buch handelt von Annie, die nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Trost bei ihrer Mutter Erika sucht. Diese geht aber ganz anders mit ihrer Trauer um und stürzt sich in Arbeit, bis Annie plötzlich verschwindet. Erika muss ihre Annie finden, bevor sie auch noch ihre zweite Tochter verliert und damit ihr ganzes Leben.

Auch wenn mich das letzte Buch „Nur einen Horizont entfernt“ nicht ganz so begeistert hat wie der Vorgänger „Morgen kommt ein neuer Himmel“ glaube ich trotzdem, dass mir dieses Buch gefallen wird. Die Geschichte klingt nach einem Fest an Trauer, Zusammenhalt, Angst, Verzweiflung und hoffentlich auch Hoffnung.

Es kommt nicht so oft vor, dass ich so ein Buch lese, aber ab und zu brauche ich so etwas einfach. Ich hoffe ich werde dieses Mal nicht enttäuscht.

Erscheinungsdatum: 29. September 2016
Fischer Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu