Allgemein Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday – „Winds of Winter“ von George R.R. Martin

6. Juli 2016

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, bei dem Bücher vorgestellt werden sollen, die schon sehnlichst erwartet werden. Ins Leben gerufen wurde das WOW von Breaking the Spine und ich finde es eine absolut gelungene Aktion weshalb ich mich dem Event gerne als Nummer 152 angeschlossen habe.

Beginnen möchte ich den WoW – Waiting on Wednesday – und heute auch passenderweise mit Winds of Winter, der Fortsetzung der „Song of Ice and Fire“-Reihe von George R.R. Martin, die hoffentlich irgendwann mal erscheinen wird.

Ich habe die vorherigen 10 Bücher (oder 5 englische Teile) schon 2013 zu Ende gelesen und wurde mit DEM Cliffhanger schlechthin bis Frühjahr 2016 zappeln gelassen. Ich hätte ja lieber erfahren, wie es um die Schicksale vieler geliebter und ungeliebter Charaktere steht, indem ich mich gemütlich mit einer Tasse Tee auf die Couch kuschele und mich in „Winds of Winter“ versinken lasse, aber leider hat mir HBO oder besser mein lieber Freund und Serienkiller George R.R. Martin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Denn dieses Jahr ist das passiert, was viele Fans befürchtet haben: Die Serie hat die Bücher überholt. Auch wenn Martin mehrfach versprochen hat, dass das Buch noch vor der 6ten Staffel der Serie erscheint, musste er uns doch enttäuschen. Natürlich konnte ich als Fan sowohl der Buch-Reihe, als auch der Serie nicht widerstehen und habe die Staffel verschlungen. Wer sich anders entschieden hat und erst das Buch abwarten möchte, dem Wünsche ich weiterhin viel Glück spoilerfrei bis zum Buch-Release zu überstehen.

Dennoch lese ich natürlich die Bücher weiter, sollten sie denn mal erscheinen, weil doch einige unterschiedliche Entscheidungen zwischen Serie und Buch getroffen wurden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und schreibe bestimmt einen Sonderbeitrag, wenn das finale Release Datum von „Winds of Winter“ herausgegeben wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu