Rezension „Save you“ von Mona Kasten

8. Juni 2018
Cover Save you

Es ist noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil der Maxton Hall-Reihe „Save me“ beendet habe. Zum Glück, denn lange auf den nächsten Teil warten hätte ich auch nicht gewollt. So konnte ich nahtlos mit „Save you“ weiter lesen.

ACHTUNG SPOILER – wer den ersten Band noch nicht gelesen hat sollte lieber die Spoiler-freie Rezension von Save me lesen!

Worum geht es in Save you?

Nach dem Besuch in Oxford ist nichts, wie es mal war. James versucht den plötzlichen Tod seiner Mutter in Alkohol zu ertränken. Ruby ist am Boden zerstört weil James vor ihren Augen eine andere geküsst hat. Auch wenn die Umstände nicht gerade optimal waren, kann und will Ruby ihm nicht verzeihen. Doch James Schwester hofft immer noch darauf, dass Ruby und James sich noch eine Chance geben und hilft ihrem Bruder dabei, Ruby zurück zu gewinnen. Nach und nach schleicht sich James wieder in Ruby Leben ein und schon bald fällt es ihr schwer, standhaft zu bleiben.

Die Charaktere

Die Hauptcharaktere waren auch in diesem Teil wieder super. Mir hat es gut gefallen, dass James, dem normalerweise vieles in den Schoß gelegt wird, dieses mal selbst mit etwas zurecht kommen muss. Der Tod seiner Mutter, sein zerrüttetes Verhältnis mit seinem Vater und dann noch die Trennung von Ruby verlangen ihm einiges ab. Mona Kasten hat es geschafft mich diese Herausforderung und James Handeln sehr gut nachempfinden zu lassen.

Auch Ruby ist an dem vergangenen Teil gewachsen und sieht sich nun neuen Problemen gegenüber gestellt. Sehr unterhaltsam fand ich auch die Dynamik mit ihrer Schwester Ember, die unbedingt bei der Veranstaltung an der Maxton Hall teilnehmen möchte.

Besonders toll finde ich, dass nun auch Ember und Lydias Sicht betrachtet wird. So gibt es ganze Abschnitte aus den Perspektiven, besonders am Anfang des Buchs. Das hilft die doch recht negative Stimmung von Ruby und James zu überbrücken, aber auch die Sorge von den Geschwistern aufzuzeigen. Gerade Lydia hat ja doch einige Sorgen und noch zusätzlich muss sie sich Gedanken über ihren Bruder machen. Ich hoffe, dass dies im letzten Band der Maxton-Hall-Triologie auch weiter so bestehen bleibt. Lydia ist mir irgendwie besonders ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Mona Kasten

Ich möchte mich nicht wiederholen, aber Mona Kasten hat es auch in diesem Teil geschafft, die Stimmung, die Charaktere und die gesamte Geschichte wunderbar einzufangen. Jeder Charakter bekommt seinen Raum, wächst weiter, ohne das es zu sehr nach toller Held klingt und begeistert durch unvorhersehbare Wendungen. Besonders das Ende habe ich so jetzt erst mal nicht vorhergesehen.

Die Geschichte

Ich finde Save you ist eine tolle Fortsetzung der Geschichte von Save me. Der Übergang ist nahtlos und man hat das Gefühl, einfach weiterzulesen. Mona Kasten hat wieder ein paar tolle Ideen eingebracht und mich immer mal wieder überrascht. Gerade Embers Storyline hätte ich so jetzt erst einmal nicht erwartet. Entsprechend bin ich auch gespannt, wie es weitergeht.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, die für mich das gleiche Suchtverhalten wie der Vorgänger ausgelöst hat.

5 von 5 Punkte – LIEBLINGSBUCH
(Was soll das denn heißen? Schau dir dazu mein Bewertungsschema an)

 

INFO ZUM BUCH

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Erschienen: 25.05.2018
Link zum Buch

Ähnliche Bücher, die dir auch gefallen könnten:

Save me von Mona Kasten
Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl
Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl
Aquila von Ursula Poznanski
Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Maja 19. Juni 2018 at 15:49

    Hey 🙂
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert auf der Suche nach weiteren Rezensionen zu dem Buch..
    Ich kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Das Ende hier hatte ich so auch nicht erwartet und bin doch leicht aus allen Wolken gefallen.
    In Band 3 bin ich vor allem auf Embers Geschichte gespannt und auch wie es mit Lydia weitergeht..

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.. 🙂
    https://majasbuecherliebe.blogspot.com/2018/06/rezension-zu-save-youbd2-von-mona-kasten.html

    Liebste Grüße♥
    Maja

    • Reply Mona Liest 21. Juni 2018 at 10:06

      Liebe Maja,

      vielen Dank für den lieben Kommentar. Gerne stöbere ich in anderen Buchblogs und habe auch zuvor schon einmal deinen entdeckt!
      Ich freue mich auch schon total auf Band 3, aber ein bisschen müssen wir uns ja noch gedulden. Dann freue ich mich auch schon sehr, deine Rezension von Band 3 zu lesen und zu schauen, ob wir auch dabei wieder der gleichen Meinung sind 😀

      Liebe Grüße
      Mona

  • Reply Lea Phelina 21. Juni 2018 at 14:35

    Ich Versuche noch einmal zu kommentieren. Vielleicht schaffe ich es ja endlich Mal.

    Ich habe den ersten Band der Maxton-Hall Reihe auch gelesen. Ich war fasziniert von den Charakteren und der Handlung. Band zwei werde ich mit in zwei Wochen, wenn wir im Urlaub sind kaufen.

    Ich freue mich schon sehr darauf, zu lesen wie es bei den beiden weiter geht 😉

    LG Lea

    • Reply Mona Liest 21. Juni 2018 at 14:41

      Hallo Lea,

      ach super, das ist ein klasse Buch für den Urlaub. ich hab nächste Woche auch Urlaub und hab schon diverse Bücher im Auge (und im Regal) die ich starten will.

      Kannst ja sehr gerne mal berichten, wie es dir gefallen hat!

      LG
      Mona

    Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.