Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „OMG, diese Aisling!“

21. August 2019
Waiting on wednesday

Nur noch wenige Tage, dann erscheint der Roman „OMG, diese Aisling!“ von Sarah Breen und Emer McLysaght, welchen ich euch heute in meinem Waiting on Wednesday Beitrag gerne vorstellen würde.

Worum geht es in OMG, diese Aisling?

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund John nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Elaine. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie fast nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!

Quelle


Warum gerade dieses Buch?

Mich reizt an diesem Buch zuerst einmal das Alter der Protagonistin. Klingt komisch? Wenn ich an die Bücher denke, die ich in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe, war eine Protagonistin meistens Anfang 20, manchmal auch 24, meist Studentin oder gerade auf der Suche für einen neuen Job. Oder es waren Protagonistinnen, die schon deutlich älter waren, also Ende 30 und aufwärts. Das ist meist ja sehr stark Genreabhängig. Mit 28 ist man meist schon etwas gesetzter, hat eine Beziehung, einen festen Job. Daher finde ich die Idee, dass Aisling das hinschmeißt und noch mal neu anfängt sehr spannend.

Mich reizt auch Aislings Charakter, wenn schon behauptet wird, das Chaos sehr nach Aisling klingt. Zieht sie Chaos magisch an, ist sie eher ein ruhiger Charakter und damit ein wenig der Gegenpol von Elaine?

OMG, diese Aisling! von Sarah Breen, Emer McLysaght erscheint am 23.08.2019 im BOLD Verlag.

INFO ZUM BUCH

Autor: Sarah Breen, Emer McLysaght
Verlag: BOLD
Veröffentlichung: 23.08.2019
Genre: Roman
Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu