Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer

13. März 2019
Waiting on wednesday

Es ist wieder Mittwoch und da bedeutet nicht nur, dass wir Bergfest der Arbeitswoche feiern, sondern auch den Waiting on Wednesday. Heute warte ich sehnsüchtig auf Ophelia Scale von Lena Kiefer. Warum? Die Antwort findet ihr in, wenn ihr weiter lest.

Worum geht es in Ophelia Scale?

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Quelle

Ophelia Scale Cover

Warum dieses Buch?

Der Klappentext enthält bereits so viele wahnsinnig interessante Themen. Das erste, das mir direkt ins Auge springt, ist eine Welt ohne Technologien. Wie ist das in Anbetracht unserer heutigen Welt überhaupt möglich? Was bedeutet das überhaupt? Wie kommen die Menschen, die in dieser Welt leben, damit klar? Das allein reizt mich schon genug, um das Buch zumindest ein zweites Mal in die Hand zu nehmen.
Was aber noch mehr überwiegt, ist Ophelia Scale. Nicht nur der Name ist interessant, denn auch ihre Ansichten scheinen es wert zu sein, sie näher kennenlernen zu wollen. Sie ist eine Kämpferin, lehnt sich gegen das Regime und versucht die Welt zu verändern. Wer denkt jetzt auch noch an Katniss Everdeen? Spätestens jetzt habe ich schon große Lust auf das Buch. Doch noch dazu kommt eine Liebesgeschichte, die alles verändert. Denn Ophelias Loyalität wird infrage gestellt, als sie sich verliebt.

Die Geschichte hat für mich auf jeden Fall großes Potenzial und ich hoffe so sehr auf eine neue Geschichte mit einer starken Protagonistin, die für ihre Meinung eintritt und kämpft. Die einzige Befürchtung, die ich an dieser Stelle habe, ist, dass die Liebesgeschichte zu sehr fokussiert wird, und weniger das drum herum. Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich schon wahnsinnig, endlich mit dem Buch beginnen zu können.

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen von Lena Kiefer erscheint am 18.03.2019 im cbj Verlag

INFO ZUM BUCH

Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj Verlag
Veröffentlichung: 18.03.2019
Genre: Jugendbuch
Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu