Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday „Postscript – Was ich dir noch sagen möchte“ von Cecelia Ahern

25. September 2019
Waiting on wednesday

Da in der letzten Zeit ein bisschen weniger Beiträge erschienen sind, gibt es heute mal einen Doppelpack, denn es ist schließlich Mittwoch. Die tolle Aktion „Waiting on Wednesday“ wurde von Breaking the Spine ins Leben gerufen und widmet sich den Büchern, die noch nicht veröffentlicht wurden, aber auf die man sich schon sehr freut. Heute möchte ich euch Postscript von Cecilia Ahern vorstellen, der Fortsetzung von P.S. Ich liebe dich.

Worum geht es in Postscript – Was ich dir noch sagen möchte?

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Die überraschende Fortsetzung des Millionen-Bestsellers »P.S. Ich liebe Dich«.

Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen.

Holly will nicht in die Vergangenheit zurückgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden. Und die Liebe weitertragen. Wenn wir uns nur auf die Frage einlassen: Was will ich heute noch sagen und tun, falls ich morgen nicht mehr da bin?

»Postscript« ist ein eigenständiger, tief berührender Roman über die essentiellen Lebensfragen: Wie können wir sinnvoll und glücklich leben, obwohl wir einmal sterben müssen? Was können wir unseren Liebsten mitgeben? Und was bleibt von uns?
Ergreifend, humorvoll und inspirierend schreibt Cecelia Ahern über das Leben und den Tod; über Schmerz, Liebe und Glück; über das Hier und Jetzt und die Zukunft.

Quelle

Warum gerade dieses Buch?

Ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr überrascht zu lesen, dass Cecelia Ahern eine Fortsetzung von P.S. Ich liebe dich geschrieben hat. Schließlich ist das Buch 2005, also vor fast 15 Jahren erschienen. Vielleicht ist es genau das, was mich so voller Vorfreude auf den Erscheinungstermin blicken lässt. Denn ich mochte das Buch sehr, es hat mich mehrfach zu Tränen gerührt und sehr oft auch breit Grinsen lassen. Der Film war hingegen leider eine Enttäuschung, trotz absolut charmantem Gerard Butler. Jetzt frage ich mich natürlich, wie es mit Holly weitergeht und weitergegangen ist. Wie sieht ihr Leben aus, dass sie sich aufgebaut hat? Hat sie inzwischen eine Familie? Ich freue mich sehr alte Bekannte wiederzusehen und hoffe auf eine tolle und emotionale Geschichte, die mich ebenso begeistert, wie es der Vorgänger geschafft hat.

Postscript – Was ich dir noch sagen möchte von Cecelia Ahern erscheint am 23.10.2019 im Fischer Verlag.

Autor: Hanya Yanagihara
Verlag: Piper Verlag
Erschienen: 04.09.2018
Genre: Roman

Link zum Buch

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit ich den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in den Datenschutz.

*

Ich stimme zu